Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Suchergebnisse

1141 Treffer:
281. BÖLW begrüßt 'Zukunftsstrategie ökologischer Landbau'  
Datum: 2017-02-15
Mit der Zukunftsstrategie Ökolandbau beschreibt die Bundesregierung erstmals, wie sie ihr Nachhaltigkeits-Ziel 20 % Ökolandbau erreichen will.  
282. Bio-Kartoffeln und -Möhren: Kunden und Handel bevorzugen deutsche Ware  
Datum: 2017-02-15
Der Handel geht auf den Wunsch der Kunden nach regionalen Produkten ein: 2016 bevorzugten viele Handelsketten verstärkt deutsche Bio-Kartoffeln und -Möhren.  
283. Mehr Grünland, mehr Bio-Getreide und -Rindfleisch  
Datum: 2017-02-15
Die deutschen Bio-Bauern haben im Jahr 2015 wieder etwas mehr Ackerland, aber vor allem mehr Grünlandflächen in die Produktion genommen.  
284. Bio-Erzeugerpreise folgen zunehmend eigenem Marktgeschehen  
Datum: 2017-02-15
Die Erzeugerpreise für viele Bio-Produkte entkoppeln sich zunehmend von den Volatilitäten der Preise am konventionellen Markt. Bio-Bauern erhielten 2016 erstmals 24 Ct/kg mehr für ihre Milch als konve  
285. Naturkostfachhandel wächst stetig weiter  
Datum: 2017-02-15
Im Großhandel konnte der Umsatz von 1,55 Mrd. € in 2015 auf gut 1,63 Mrd. € im Jahr 2016 gesteigert werden.  
286. Deutscher Bio-Markt wuchs 2016 um fast 10 %  
Datum: 2017-02-15
2016 kauften die Deutschen für 9,48 Mrd. € Bio-Lebensmittel und -Getränke und gaben damit 9,9 % mehr Geld für Bio-Produkte aus als 2015.  
287. Europäischer Bio-Markt 2015 erstmals wieder zweistellig gewachsen  
Datum: 2017-02-15
Die Europäer gaben 2015 rund 13 % mehr Geld für Bio-Lebensmittel und -Getränke aus. Erstmals seit der Finanzkrise 2008 wuchs der Bio-Markt in Europa wieder zweistellig.  
288. Deutliche Gewinnzuwächse für Bio-Betriebe  
Datum: 2017-02-15
Gemäß einer vom Thünen-Institut für Betriebswirtschaft durchgeführten Auswertung stieg das Unternehmensergebnis 2015/2016 im Durchschnitt um 17 %.  
289. Online-Handel mit Lebensmitteln wächst - auch Bio im Internet verfügbar  
Datum: 2017-02-15
Deutsche Kunden kaufen Lebensmittel überwiegend im Laden vor Ort, aber der Internet-Handel mit Lebensmitteln wächst zweistellig.  
290. Kaufverhalten und Verbrauchereinstellungen für Bio-Wein  
Datum: 2017-02-15
Der Marktanteil von ökologisch produziertem Wein am gesamten deutschen Weinmarkt stieg bis auf 4,8 % (GfK*) im Jahr 2015 an.  
Suchergebnisse 281 bis 290 von 1141