Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Suchergebnisse

1284 Treffer:
1021. Bio-Branche tief besorgt um die Demokratie  
Datum: 2025-01-31
Der Bio-Spitzenverband Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) ist tief besorgt über die jüngsten Abstimmungen im Deutschen Bundestag, bei denen die Zustimmung von rechtsextremen Kräften in Kau  
1022. Struktur der Bio-Verarbeitung  
Datum: 2025-02-01
Die Zahl der Bio-Verarbeitungsbetriebe in Deutschland wächst. 2023 waren 22.382 Unternehmen für die Verarbeitung von Bio-Lebensmitteln zertifiziert, inklusive gastronomischer Betriebe. Erstmals liegen  
1023. Neue Förderung für Küchen: Frisches Bio auf die Teller bringen!  
Datum: 2025-02-04
Der Bio-Spitzenverband Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) begrüßt die neue staatliche Förderung von Bio-Zertifizierungskosten für Betriebe der Außer-Haus-Verpflegung. Tina Andres, BÖLW-Vor  
1024. Im Fokus  
Datum: 2025-02-11
Wie wir zu einer nachhaltigen Lebensmittelwirtschaft kommen – und warum dies notwendig ist, für uns und für die Welt.  
1025. Öko-Kennzahlen  
Datum: 2025-02-11
Peter Röhrig presse@boelw.de  
1026. Umsatzentwicklung  
Datum: 2025-02-11
Die Umsätze und Absätze von Bio-Lebensmitteln und -Getränken wuchsen 2024 in Folge einer steigenden Nachfrage. Verbraucherinnen und Verbraucher gaben 5,7 Prozent mehr für Bio aus als im Vorjahr. Der G  
1027. Flächen und Betriebe  
Datum: 2025-02-11
Mit der wachsenden Nachfrage nach Bio kam die Landwirtschaft nicht mit. Die Öko-Fläche nahm 2024 um 0,4 Prozent zu. Während die Gesamtzahl an Bio-Höfen dabei leicht abnahm, blieb ihr Anteil an allen H  
1028. Arbeitsmarkt  
Datum: 2025-02-11
Die Bio-Branche schafft Arbeit. 2023 waren 380.000 Menschen in der ökologischen Landwirtschaft, in der Verarbeitung von Bio-Produkten und im Handel mit Bio-Lebensmitteln beschäftigt. Das sind mehr a  
1029. Herstellung und Verarbeitung  
Datum: 2025-02-11
Die Zahl der Bio-Verarbeitungs-betriebe in Deutschland wächst. 2023 waren 22.382 Unternehmen für die Verarbeitung von Bio-Lebensmitteln zertifiziert, inklusive gastronomischer Betriebe. Erstmals liege  
1030. Kaufmotivation  
Datum: 2025-02-11
Bio-Logos allein motivieren nicht zum Bio-Kauf. Um zu verstehen, warum Menschen an Bio-Produkten vorbeigehen oder warum sie zugreifen, hat das Konsumentenpanel von NIQ Nielsen verschiedene Käufertypen  
Suchergebnisse 1021 bis 1030 von 1284