Berlin, 11.05.2018. Wer Öko macht, muss viel wissen: Wie kann ich die Gesundheit meiner Tiere noch besser fördern? Wie schließe ich Nährstoffkreisläufe auf meinem Betrieb? Wie kann ich den Kunden im Laden die besondere Bio-Qualität glaubwürdig und fachgerecht vermitteln? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es bis Jahresende in 80 Veranstaltungen in ganz Deutschland: In Workshops, Vorträgen, Praxis- oder Fachtagen gelangen Impulse aus der aktuellen Öko-Forschung direkt zu Praktikern aus Land- und Lebensmittelwirtschaft – thematisch breit gefächert wie der Sektor selbst.
„Neben dem Wissensgewinn, der Bio-Betriebe noch innovativer macht, schätzen Praktiker ganz besonders den Austausch mit den Kollegen. Die Mischung aus anschaulich aufbereiteten Forschungsergebnissen und einer guten Portion Erfahrung aus erster Hand macht die Veranstaltungen so beliebt und erfolgreich“, sagt Farina Herrmann, die das Projekt „Auf Augenhöhe“ beim Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) koordiniert.
Wann die nächste Wissenstransfer-Veranstaltung in Ihrer Nähe stattfindet, finden Sie ganz einfach online.
Erfahren Sie im VIDEO mehr über die Veranstaltungen!
Hintergrund
Das Projekt "Auf Augenhöhe: Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis der ökologischen und nachhaltigen Land- und Lebensmittelwirtschaft" wird vom BÖLW koordiniert und durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags im Rahmen des Bundesprogramms ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft gefördert.
Die Träger der Veranstaltungen sind: Bioland, Biopark, BÖLW, Bundesverband Naturkost Naturwaren, Demeter-Forschungsring, Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft, Ecovin, Gäa, Naturland und die Stiftung Ökologie und Landbau.
1307 Zeichen (PM), Veröffentlichung honorarfrei, um ein Belegexemplar wird gebeten, Ansprechpartner: Dr. Farina Herrmann, +49 30 28482-327,
Der BÖLW ist der Spitzenverband deutscher Erzeuger, Verarbeiter und Händler von Bio-Lebensmitteln und vertritt als Dachverband die Interessen der Ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft in Deutschland. Mit Bio-Lebensmitteln und -Getränken wurden 2017 von über 39.000 Bio-Betrieben über 10 Mrd. Euro umgesetzt. Die BÖLW-Mitglieder sind: Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller, Bioland, Biokreis, Biopark, Bundesverband Naturkost Naturwaren, Demeter, Ecoland, ECOVIN, GÄA, Naturland, Arbeitsgemeinschaft der Ökologisch engagierten Lebensmittelhändler und Drogisten, Reformhaus®eG und Verbund Ökohöfe.