Berlin, 15.03.2018. Den heutigen Weltverbrauchertag, an dem auf Verbraucherbelange öffentlich aufmerksam gemacht wird, kommentiert Paul Söbbeke, Vorstand des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW):
„Immer mehr Menschen kaufen Bio-Lebensmittel, denn sie sorgen sich um Artenvielfalt, Nutztiere, Klima und die Gesundheit ihrer Familien.
Die Verbraucher investieren mit ihrer Kaufentscheidung in eine nachhaltige Zukunft.
Bio-Betriebe produzieren das, was die Kunden wollen und schonen gleichzeitig unsere Ressourcen. Gemeinsam bauen Bio-Kunden und -Produzenten die Land- und Ernährungswirtschaft um.“
400 Zeichen, Abdruck honorarfrei, um ein Belegexemplar wird gebeten
Der BÖLW ist der Spitzenverband deutscher Erzeuger, Verarbeiter und Händler von Bio-Lebensmitteln und vertritt als Dachverband die Interessen der Ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft in Deutschland. Mit Bio-Lebensmitteln und -Getränken wurden 2017 von über 39.000 Bio-Betrieben über 10 Mrd. Euro umgesetzt. Die BÖLW-Mitglieder sind: Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller, Bioland, Biokreis, Biopark, Bundesverband Naturkost Naturwaren, Demeter, Ecoland, ECOVIN, GÄA, Naturland, Arbeitsgemeinschaft der Ökologisch engagierten Lebensmittelhändler und Drogisten, Reformhaus®eG und Verbund Ökohöfe.