Wein, Vanille, Rooibos Tee, Nüsse oder Zutaten für die Naturkosmetikbranche: Das südliche Afrika ist auch aufgrund der unterschiedlichen Klimazonen und der großen Produktvielfalt eine wichtige Region für das Sourcing von Bio-Produkten und ein wichtiger Handelspartner der EU.
Wir laden Sie hiermit zu einer informativen Online-Session zur Beschaffung bio-zertifizierter Produkte aus dem südlichen Afrika, mit Fokus auf Südafrika und Namibia ein. Erhalten Sie Einblicke in die agrarische Vielfalt der Region, die Bio-Produktion, Exportmöglichkeiten und lernen Sie Ansprechpersonen kennen, die Sie bei Ihrer Suche nach zertifizierten Produkten oder dem Aufbau von Sourcing-Projekten unterstützen können.
Datum: 5. November 2024
Uhrzeit: 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr MEZ
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Das Webinar wird gemeinsam von den Business Scoutinnen der deutschen Industrie- und Handelskammer für das südliche Afrika (AHK Südliches Afrika) und dem Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) organisiert.
Agenda
- Überblick über Bio im südlichen Afrika, Mareike Brandt, AHK Südliches Afrika
- Bio-Produkte aus Namibia. Eckhart Fortsch, Namibian Organic Association (NOA)
- Unterstützung beim Sourcing durch die deutsche Entwicklungszusammenarbeit - Maria Paula Gómez Salamanca, Import Promotion Desk, und Adrie El Mohamadi, Biotrade-Projekt der GIZ
- Fragen und Antworten
Moderation: Claude Blaschette, Business Scoutin BÖLW
Anmeldung: Über diesen Link können Sie sich direkt für die Veranstaltung anmelden.
Ihre Ansprechpartnerinnen: Mareike Brandt (mbrandt[at]germanchamber.co.za) und Claude Blaschette (business-scout[at]boelw.de)
+++ das Webinar wurde krankheitsbedingt vom 15. Oktober auf den 5. November verschoben+++