Markt und Marketing

Seit vielen Jahren entwickelt sich die Ökologische Lebensmittelwirtschaft dynamisch. Wir gehen der Frage nach, welche Maßnahmen diese Entwicklung ermöglicht haben und welche politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Politik und Marktwirtschaft sie weiter fördern können. Auch gilt unser Interesse den Konsequenzen für die Bio-Branche: Wie sind ihre ethischen Grundsätze mit dem ökonomischen Ziel der Gewinnmaximierung vereinbar?

Informationen

BÖLW: Zahlen, Daten, Fakten

Aktuelle und archivierte Zahlen und Interpretationen zur Marktlage finden sie unter
Branchenentwicklung

Veranstaltungen

2007 | Tag des Ökolandbaus

Ökologische Lebensmittelwirtschaft zwischen Ethik und Profit - die Herausforderungen der aktuellen Marktentwicklung

Dokumentation

2004 | BÖLW Herbsttagung

Zukunft die schmeckt - Marktpotentiale und Marketing für Bio-Lebensmittel

Dokumentation | Pressemitteilung